Step Aerobic - Step Aerobic und Kräftigung

Ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Das Step ist eine kleine Stufe, auf dem die Übungen ausgeführt werden. Durch ständiges Auf– und Absteigen, sowie durch Einsatz von Armen und Oberkörper wird die Koordination geschult, die Ausdauer verbessert. Die in einer Choreographie zusammengestellten Übungen sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. Der Takt bestimmt das Tempo.
Nach ca. 60 Minuten Step Aerobic folgt ein abwechslungsreicher Kräftigungsteil. z.B.: Bauch-Beine-Po, Übungen mit dem Flexi-Bar, XCO-Trainer, Hanteln usw.

Beginn:

ab 9. September 2020 jeweils mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr

Übungsleiterin:

Sabine Aigner

Anmeldung bei Claudia Vordermaier, Tel 08623/1616 oder Email: Kontakt

Es ist geplant, den Kurs bis Anfang Mai durchlaufen zu lassen, wir machen es aber abhängig von der Nachfrage (auch kürzere oder längere
Kursdauer).