Feichtener Karateka überzeugen bei den Südgames – Gold für Patrick Reiter

Feichtener Karateka bei den Südgames in Ulm

Starke Leistungen im Round-Robin-System: Patrick Reiter gewinnt die U21, Albert Luja überzeugt mit Platzierungen in zwei Klassen.

Bei den Südgames am 18. April in Ulm präsentierten sich die Feichtener Karateka in starker Form und überzeugten in einem anspruchsvollen Wettkampfformat.

Das Turnier wurde im Round-Robin-System ausgetragen, bei dem innerhalb der Pools jeder gegen jeden antrat. Dadurch ergaben sich zahlreiche direkte Duelle auf hohem Niveau. Allerdings qualifizierte sich ausschließlich der jeweilige Poolsieger für die Finalrunde – ein Modus, der kaum Fehler verzeiht.

Für das sportliche Highlight sorgte Patrick Reiter in der Altersklasse U21. Mit durchweg überzeugenden Katas setzte sich Patrick Reiter in seinem Pool souverän durch und sicherte sich den 1. Platz sowie die Goldmedaille. Zu seinen Erfolgen zählten unter anderem Siege gegen Fabio Eckstein, Jonas-Pascal Liedy und Laurenz Kraus.

Auch in der Leistungsklasse zeigte Patrick Reiter eine konstante Leistung und entschied mehrere Begegnungen für sich, darunter gegen Martin Heine. Am Ende belegte Patrick Reiter Rang zwei und verpasste damit knapp den Einzug in die Finalrunde.

Albert Luja überzeugte besonders in der Altersklasse U18. Nach einem klaren Auftaktsieg gegen Louis Freudling musste sich Albert Luja lediglich dem späteren Poolsieger Malcolm Stenschke geschlagen geben und sicherte sich einen starken zweiten Platz in seinem Pool.

In der Leistungsklasse traf Albert Luja auf ein hochklassiges Teilnehmerfeld. Trotz engagierter Auftritte musste sich Albert Luja unter anderem Jona Berger und Leano Kabisch geschlagen geben und belegte Rang drei in seinem Pool.

Durch das Turniersystem hatten beide Athleten die Möglichkeit, zahlreiche Katas zu präsentieren und wertvolle Wettkampferfahrung zu sammeln. Die gezeigten Leistungen unterstreichen das hohe Niveau der Sportler auch auf überregionaler Ebene.

← Zurück zur Karate-Seite